Alles aus einer Hand. Aber was heißt das überhaupt?

neue medien, klassische medien, beratung, konzeption, visualisierung, realisierung, wartung, hosting

Ich biete Leistungen in den Bereichen Neue Medien (Digital - z.B. Internet) und den Klassischen Medien (Print - z.B. Plakat) zu Preisen an, die besonders Kleinstunternehmen sowie Kleine und Mittlere Unternehmen erfreuen werden.

neue medien - Internet

Das erstellen von Internetseiten ist eines meiner größten und damit wichtigsten Tätigkeitsbereichen. Dadurch, dass ich die Planung, Gestaltung, Umsetzung und das Hosting  anbieten kann, sind die Wege zum Ziel um ein Vielfaches kürzer und die Kosten können niedrig gehalten werden.

klassische medien - Print

Auch beim Erstellen von Geschäftsausstattungen und anderen Druckerzeugnissen stehe ich meinen Kunden zur Seite. Auch hier halte ich die Wege möglichst kurz und organisiere nach der Gestaltung auch gerne den Ausdruck bei einer Druckerei.

beratung.

Die Erstberatung ist bei mir kostenlos. Ich höre mir an, was sich der Kunde vorstellt und informiere ihn, wie ich das zu welchen Konditionen umsetzen kann. Die ersten Ideen werden gemeinsam zusammen getragen.

konzeption.

In der Konzeptionsphase erstelle ich dem Kunden einen detailierten Ablauf des Projektes. Hierbei gehe ich auf die Wünsche des Kunden ein und erstelle den Roten Faden, der durch das gesamte Projekt führen wird. Vor allem Welche Farben, Formen und Inhalte verwendet werden sollen spielt hier eine Große Rolle.

visualisierung.

Dem Kunden werden die vereinbarten Design Entwürfe anhand der zuvor erstellten Konzeption angefertigt. Sobald diese dem Kunden gefallen, werden diese im Detail ausgearbeitet.

realisierung.

Mit der Hilfe eines Content Management Systems (CMS) bringe ich die Funktionalität in das Design. Durch den Einsatz eines CMS haben meine Kunden die Möglichkeit, alle Inhalte auf der Internetseite selbst zu aktualisieren und das ohne jegliche Kenntnisse einer Programmiersprache.

wartung.

Um eine Internetseite attraktiv und sicher zu halten, bedarf es regelmäßiger aktualisierungen an Inhalten und System. Gerne helfe ich meinen Kunden dabei, neue Inhalte auf die Internetseite zu stellen und aktualisiere das Content Management System (CMS). Somit hat der Kunde mehr Zeit für seine eigendliche Aufgabe und das Risiko, dass etwas durch aktualisierungen am System oder Inhalt kaputt geht wird weitesgehend ausgeschlossen.

hosting.

Seit Neustem haben meine Kunden die Möglichkeit, ihre Internetseite auch direkt auf meinem Webserver zu attraktiven Konditionen und flexiblen Laufzeiten zu speichern.